Skip to main content

Support rund um den Druck Eurer Maturazeitung

Nachdem Euer schriftlicher Auftrag für den Druck Eurer Maturazeitung bei uns eingegangen ist, senden wir Euch die Zugangsdaten für den geschützten Bereich unserer Website. Dort findet Ihr zahlreiche Video-Tutorials, die Euch beim Arbeiten an Eurem Layout unterstützen. Außerdem könnt Ihr dann jederzeit unseren Support in Anspruch nehmen. Dazu ist es am Einfachsten, wenn Ihr uns eine Mail schickt und dabei Eure Frage mit einem Screenshot oder einer angehängten Datei erläutert. Eilige Fragen versuchen wir natürlich auch telefonisch zu beantworten.

Bitte beachtet, dass wir die Antworten auf viele häufig gestellte Fragen in unserer FAQ ausführlich beantwortet haben. Hier geht es zur FAQ.

Wenn es sich um eine spezielle Frage zu einer Datei handelt, schickt uns die Datei (oder den relevanten Auszug daraus) einfach mit.

Wir reagieren auf Eure Support-Anfragen so schnell wie möglich, meistens innerhalb weniger Stunden. Viele Anfragen werden – wenn möglich – auch am Wochenende und ausserhalb unserer normalen Geschäftszeiten beantwortet.

Unser Support beantwortet gerne alle Fragen zur Abwicklung, allgemeine Fragen zu Technik und spezielle Fragen zu den von uns empfohlenen Programmen Adobe Indesign und Adobe Photoshop. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir für spezielle Fragen zu anderen Programmen (Microsoft Office, CorelDraw, Scribus) keinen Support leisten können.